+
-
+
-
+
-

Am

bis zum

DOLLAR RENT-A-CAR

Die DOLLAR THRIFTY Automobile Group ist eine Holding, zu der zwei Vermieter gehören, DOLLAR RENT A CAR und THRIFTY Car Rental, die 1990 gegründet wurden.  Diese Holding wurde von Chrysler organisiert. 1997 wurde DOLLAR THRIFTY ein unabhängiges Unternehmen, das von Chrysler getrennt war. Später, im Jahr 2012, wurde die Beteiligung für 2,3 Mrd. USD gekauft, die größte Vermietungsfirma HERTZ.

Für eine Weile besaßen DOLLAR RENT A CAR und THRIFTY Car Rental Marken: Snappy Rent a Car (wurde 1994 verkauft), Eurodollar und General Rent a Car (1993 geschlossen). Zu dieser Zeit hatten die Unternehmen ihren Sitz in Tulsa, Oklahoma.

Bis 2009 mietete das Unternehmen hauptsächlich Autos der Marken Chrysler, Dodge und Jeep in den USA, obwohl es an einigen Stationen möglich war, Autos der Marken Mazda, Nissan oder Toyota zu mieten. Im Oktober 2009 gaben DOLLAR RENT A CAR und THRIFTY Car Rental bekannt, dass sie beabsichtigen, das Angebot an Mietwagen durch den Erwerb von Autos verschiedener internationaler Marken erheblich zu erweitern.

Derzeit gehört die DTAG (DOLLAR THRIFTY Automotive Group) zu den 1000 erfolgreichsten Unternehmen auf der FORTUNE-Liste und verfügt weltweit über mehr als 1475 Mietwagenausgabestationen, davon 835 in den USA. Bis Oktober 2009 beschäftigte das Unternehmen rund 7.000 Mitarbeiter, von denen 700 in der Stadt Tulsa arbeiteten.

THRIFTY Car Rental wurde 1958 gegründet und gewann 1987 bei den Kunden an Beliebtheit. Aus diesem Grund wurde es 1989 von Chrysler übernommen.  1990 wurde THRIFTY Car Rental mit DOLLAR RENT A CAR fusioniert. Zusammen hatten diese beiden Unternehmen 1.028 Vertriebspunkte in 68 Ländern.

DOLLAR MIETE Ein Auto wurde 1965 vom Unternehmer Henry Caruso aus Las Vegas, Kalifornien, gegründet. 1990 wurde das Unternehmen auch von Chrysler übernommen. DOLLAR MIETE Ein AUTO hatte 647 Autovermietungsstandorte in 53 Ländern, mit einer bedeutenden Präsenz in Europa, der Karibik und Lateinamerika, einschließlich 358 Mietstationen in den USA und Kanada.

In Firmenländern gemietete Autos können von der Modellreihe der in Franchise-Ländern angebotenen Autos abweichen, aber die Kategorien von Mietwagen sind gemäß den internationalen Regeln des Unternehmens völlig identisch. DOLLAR MIETE EIN AUTO und THRIFTY Car Rental bieten ähnliche Mietautos an, die  untrennbar miteinander verbunden sind.

DOLLAR RENT-A-CAR in den beliebtesten Städten der Welt:

Gefällt der Artikel? In sozialen Netzwerken mitzuteilen:
Visa Mastercard American Express

+
-
+
-
+
-

Date from

To

DOLLAR RENT A CAR

DOLLAR THRIFTY Automobile Group is a holding that includes two rental companies, DOLLAR RENT A CAR and THRIFTY Car Rental, formed in 1990. This holding was organized by Chrysler. In 1997, DOLLAR THRIFTY became an independent company, separated from Chrysler. Later, in 2012, the holding was bought for $ 2.3 billion, the largest rental company HERTZ.

For a while, DOLLAR RENT A CAR and THRIFTY Car Rental owned brands: Snappy Rent a Car (was sold in 1994), Eurodollar and General Rent a Car (closed in 1993). At that time, the companies were based in Tulsa, Oklahoma.

Until 2009, the company mainly leased cars of the brands: Chrysler, Dodge and Jeep in the United States, although at some stations it was possible to rent cars of the brand Mazda, Nissan or Toyota. In October 2009, DOLLAR RENT A CAR and THRIFTY Car Rental announced that they intend to significantly expand the range of rental cars through the acquisition of cars of various international brands.

Currently, DTAG (DOLLAR THRIFTY Automotive Group), is among the 1000 most successful enterprises in the FORTUNE list, has more than 1475 rental car issuing stations around the world, 835 of them in the United States. By October 2009, the company had about 7,000 employees, 700 of whom worked in the city of Tulsa.

THRIFTY Car Rental was founded in 1958 and gained popularity among customers by 1987, which was the reason why it was acquired by Chrysler in 1989. By 1990, THRIFTY Car Rental was merged with DOLLAR RENT A CAR. Together, these two companies had 1,028 distribution points in 68 countries.

DOLLAR RENT A CAR was established in 1965 by entrepreneur Henry Caruso from Las Vegas, California. In 1990, the company was also acquired by Chrysler. DOLLAR RENT A CAR had 647 car rental locations in 53 countries, with a significant presence in Europe, the Caribbean and Latin America, including 358 rental locations in the US and Canada.

Cars rented in corporate countries may differ from the model range of cars offered in franchised countries, but the categories of rental cars will be completely identical, according to the international rules of the company. DOLLAR RENT A CAR and THRIFTY Car Rental provide similar cars for rent as inextricably linked to each other.

DOLLAR RENT A CAR in the popular cities of the world:

Like this? Share in social networks:
Visa Mastercard American Express