+
-
+
-
+
-

Am

bis zum

EUROPCAR

EUROPCAR ist eine Autovermietung des französischen Investmentfonds Eurazeo. EUROPCAR hat seinen Hauptsitz in einem Vorort von Paris, San Quentin, Frankreich. Das Unternehmen wurde nach dem Verkauf des Volkswagen Konzerns durch die Holding Eigentum von Eurazeo. 1949 war das Gründungsjahr von EUROPCAR. Derzeit umfasst die Fahrzeugflotte des Unternehmens mehr als 200.000 Fahrzeuge an 2.825 Mietstandorten in 143 verschiedenen Ländern, einschließlich ganz Europa, sowie in Nordamerika, dem Nahen Osten, Afrika, Lateinamerika, Indien und Asien und Länder der Karibik.

Obwohl EUROPCAR das größte internationale Vermietungsunternehmen ist, ist die Marke in den größten und wirtschaftlich am weitesten entwickelten Ländern Europas am bekanntesten, beispielsweise in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und anderen Ländern. Die Hauptkunden von EUROPCAR sind Reisetouristen und große Unternehmen, die Autos für ihre Mitarbeiter mieten.

Im Rahmen der Kostensenkung und des Verkaufs von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten des Volkswagen Konzerns wurde beschlossen, EUROPCAR zu verkaufen. Bis zum 1. Juni 2006 war die Übertragung des Eigentums an der Marke EUROPCAR auf den Eurazeo-Investmentfonds abgeschlossen.

2007 erwirbt EUROPCAR Vanguard EMEA für 670 Millionen Euro. Vanguard EMEA besitzt die National Rent a Car und Alamo Rent a Car Marken in Europa. Der Kauf wurde durch den Wunsch von EUROPCAR bestimmt, in den nordamerikanischen Markt einzutreten, und das Unternehmen war erfolgreich. National Rental Eine Autovermietungsmarke in Nordamerika ersetzte ihren früheren Partner Thrifty Car Rental.

EUROPCAR in den beliebtesten Städten der Welt:

Gefällt der Artikel? In sozialen Netzwerken mitzuteilen:
Visa Mastercard American Express

+
-
+
-
+
-

Date from

To

EUROPCAR

EUROPCAR is a car rental company owned by the French Investment Fund Eurazeo. EUROPCAR is headquartered in a suburb of Paris, San Quentin, France. The company became the property of Eurazeo, after the sale of Volkswagen Group by the holding. 1949 was the foundation year of EUROPCAR, currently the company's fleet of vehicles exceeds 200,000 vehicles at 2,825 rental locations in 143 different countries, including all of Europe, as well as: North America, the Middle East, Africa, Latin America, India, Asia and countries The Caribbean.

Although, EUROPCAR is the largest, international rental company, the brand is most recognized in the largest and most economically developed countries of Europe, such as: Germany, France, the UK and others. The key customers of EUROPCAR are travel tourists and large companies that rent cars for their employees .

As part of cost reduction and the sale of non-core assets of Volkswagen groups, a decision was made to sell EUROPCAR. By June 1, 2006, the transfer of ownership of the EUROPCAR brand to the Eurazeo investment fund was completed.

In 2007, EUROPCAR acquires Vanguard EMEA for 670 million euros. Vanguard EMEA owns the National rent a car and Alamo rent a car brands in Europe. The purchase was determined by EUROPCAR’s desire to enter the North American market and the company succeeded; National rental a car rental brand in North America replaced its former partner Thrifty Car Rental.

EUROPCAR in the popular cities of the world:

Like this? Share in social networks:
Visa Mastercard American Express