+
-
+
-
+
-

Am

bis zum

AVIS

AVIS Car Rental, die bislang vielleicht größte Autovermietung, wurde 1946 vom amerikanischen Militärpiloten und Geschäftsmann Warren Avis gegründet.

Der Legende nach, die das Unternehmen während des Zweiten Weltkriegs angenommen hatte, hatte der Firmengründer immer ein Motorrad dabei, das er nach der Landung auf einem Flughafen reiste und bewegte, wenn es Freizeit gab. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Warren Avis ein gewöhnlicher Passagier und konnte sein Lieblingsmotorrad nicht mehr überall hin mitnehmen.

Außerdem stellte er fest, dass es ziemlich schwierig war, ein Taxi an Flughäfen zu mieten, insbesondere in der Nachkriegszeit, und beschloss, eine Autovermietung zu organisieren, die Mietwagen direkt an den Flughäfen anbietet. Der erzielte Effekt war phänomenal: Das Unternehmen entwickelte sich schnell und innerhalb von sieben Jahren wurde AVIS Car Rental zum zweitgrößten Vermieter in den USA. Einige Jahre später wurden die ersten Büros in Europa, Mexiko und Kanada eröffnet. Derzeit bietet AVIS Car Rental Mietdienstleistungen in 165 Ländern an und verfügt über mehr als 5200 Mietwagenvermietungsstellen. Die Fahrzeugflotte des Unternehmens wuchs von 3 Autos im Jahr 1946 auf eine enorme Größe. Die Fahrzeugflotte umfasst alle Fahrzeugkategorien: von Pickups, SUVs und Minivans bis hin zu Elektroautos, Sportwagen und Luxusautos.

Seit 1968 steht AVIS Car Rental unter dem Motto „We Try Harder“ und bietet erstklassigen Service, der die Bedürfnisse von Reisenden und Geschäftsreisenden erfüllt und versucht, jeden Kunden mit größtmöglichem Respekt und Professionalität zu behandeln. AVIS Car Rental vereinfacht und beschleunigt die Fahrzeugreservierung und entwickelt sein innovatives Kundensystem, indem treuen Kunden eindeutige Identifikationsnummern zugewiesen werden.

Alles, was AVIS Car Rental möchte, ist, hart zu arbeiten, damit unsere Kunden sicher sein können, dass das Unternehmen genau das wählt, was sie benötigen, zum besten Preis und mit dem besten Service.

AVIS in den beliebtesten Städten der Welt:

Gefällt der Artikel? In sozialen Netzwerken mitzuteilen:
Visa Mastercard American Express

+
-
+
-
+
-

Date from

To

AVIS

Perhaps the largest car rental company to date, AVIS Car Rental was founded by the American military pilot and businessman Warren Avis in 1946.

According to the legend adopted by the company during the Second World War, the founder of the company always carried a motorcycle with him, which he traveled and moved if there was free time, after landing at any airport. After the end of World War II, Warren Avis became an ordinary passenger and was no longer able to take his favorite motorcycle, wherever he went.

In addition, he found that it was quite difficult to hire a taxi at airports, especially in the post-war period, so he decided to organize a car rental company providing car rental directly at the airports. The effect achieved was phenomenal: the company developed rapidly and within seven years AVIS Car Rental became the second largest rental company in the USA. A few years later, the first offices were opened in Europe, Mexico and Canada, and currently AVIS Car Rental provides rental services in 165 countries and has more than 5200 rental car rental points. The company's car fleet grew from 3 cars in 1946 to a huge size, the car fleet includes any category of cars: from pickups, SUVs, and minivans to electric cars, sports cars and luxury cars.

Since 1968, AVIS Car Rental has been operating under the slogan “We Try Harder” and provides first-class service that meets the needs of travelers and business travelers, trying to treat each client with the utmost respect and professionalism. Making the car reservation process easier and faster, AVIS Car Rental is developing its innovative customer system by assigning unique identification numbers to loyal customers.

All that AVIS Car Rental wants is to work hard, so our customers can be sure that the company will choose exactly what they need, at the best price and with the best service.

AVIS in the popular cities of the world:

Like this? Share in social networks:
Visa Mastercard American Express