+
-
+
-
+
-

Am

bis zum

Kann ich ein Mietauto an einem Ort abholen und an einem anderen zurückgeben?

 
Es ist bereits zur Regel geworden, nicht zwei oder drei Wochen in einem einzigen Hotel zu verbringen, sondern an verschiedenen interessanten Orten zu bleiben und jeweils maximal fünf Tage zu verbringen.
 
Unsere Kunden planen ihre Reisen häufig so, dass sie durch mehrere Länder reisen können, was bedeutet, dass sie Boote und Fähren benötigen und dass ihr Urlaub schnell vom Skifahren in den Bergen zum Entspannen am Strand wechseln kann. Daher müssen unsere Kunden ein Auto an einem Ort mieten und an einem anderen zurückgeben. Dies ist sinnvoll, da sie am Ende ihrer Reise nicht zu ihrem Ausgangspunkt zurückkehren müssen, egal ob es sich um einen Flughafen oder einen Bahnhof handelt. Stattdessen können sie in einer ganz anderen Stadt in einem ganz anderen Landkreis ankommen und den Mietwagen dort abstellen.
 
Diese Option heißt "One way". In der Rechnung wird der Service als "Oneway Charge" aufgeführt. Dieser Service ist auch nicht immer teuer: Auf unserer Website finden Sie Angebote unserer Partner, bei denen ein One-Way-Service ohne Aufpreis hinzugefügt wird. In der Regel gilt dies für Strecken zwischen Städten und Ländern, auf denen es zu gegenseitigen Touristenströmen kommt. Das bedeutet, dass sich Mietwagen nicht an einem Ort stapeln. Ein solches Beispiel ist die Autovermietung in Los Angeles. Von hier aus können Sie ein Fahrzeug mieten und in Las Vegas zurückgeben. Wenn Sie bereits eine eigene Route gewählt haben und diese nicht ganz mit der üblichen Touristenroute übereinstimmt, muss der Vermieter möglicherweise die Kosten für die Rücksendung des Fahrzeugs tragen und berechnet hierfür eine Gebühr. Wie wir bereits wissen, ist diese Option nicht so teuer, wie Sie vielleicht denken, es sei denn, Sie haben sich für eine ungewöhnliche Route entschieden. Wenn Sie beispielsweise Ihr Mietfahrzeug in Lyon (Frankreich) abholen und an der französischen Riviera in Nizza (dem anderen Ende Frankreichs) abgeben, müssen Sie für diesen Service nur 80 Euro bezahlen.
 
 
Unsere Kunden haben schnell verstanden, dass dieser Service sehr nützlich sein kann, um ins Ausland zu reisen und viel zu sehen. Daher bieten unsere Partner den One-Way-Service häufig kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr an.
 
 
Wie füge ich diesen Service hinzu?
 
Wie finde ich die Kosten für diesen Service heraus?
 
Wie wähle ich die beste Autovermietung aus?
 
Nachdem Sie die Auswahl der Autos an dem Ort zusammengefasst haben, den Sie auf unserer Website benötigen, verfügt jede Option über einen Link zu den Mietbedingungen. Sie finden alle zusätzlichen Informationen, die Sie über den Link benötigen. Wenn Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an unter +44 203 808 4096.
 
Gefällt der Artikel? In sozialen Netzwerken mitzuteilen:
Visa Mastercard American Express

+
-
+
-
+
-

Date from

To

Can I collect a hire car in one location and return it at another?

 

It has already become an accepted norm not to spend two or three weeks in a single hotel, instead staying in several different interesting places and staying put a maximum of five days in each.

Our customers often plan their trips so that they can travel through several countries, which means they need to use boats and ferries, and that their holiday can quickly switch from skiing in the mountains to relaxing on the beach. As such, our clients need to rent a car in one place and return it in another. This makes sense since they don’t need to return to their starting point at the end of their trip, whether it be an airport or train station. Instead, they can arrive at a completely different city in a completely different county and leave the hire car there.

This option is called “One way”. In the invoice the service will be listed as “Oneway charge”. This service isn’t always expensive either: there are offers on our website from our partners where a One way service is added at no additional charge. As a general rule, this is for routes between cities and countries which have reciprocal tourist flows, meaning hire cars don’t pile up in one location. One such example is car rental in Los Angeles. From here you can hire a vehicle and return it in Las Vegas. If you have already chosen your own route and it doesn’t quite fit with the usual tourist track, the rental company may need to cover its costs in returning the vehicle and so will add a charge for this. As we already know, this option isn’t as expensive as you might think, unless you’ve opted for an unusual route. For example, if you collect your hire vehicle in Lyon (France) and return it on the French Riviera in Nice (the other end of France), you will need to pay just 80 euros for this service.

 
 

Our customers pretty quickly understood that this service can be really useful for travelling abroad and seeing a lot. As such, our partners often add on the One-way service for free or a small charge.

 

How to add on this service?

How to find out the cost of this service?

How to select the best car rental?

After you aggregate the choice of cars in the location you need on our website, each option has a link to the rental terms. You can find all the additional information you need via the link. If you still have questions, we will be glad to help. Give us a call on +44 203 808 4096.

 
Like this? Share in social networks:
Visa Mastercard American Express